Bons Parken / Stonieren

Manchmal kann es notwendig sein, einen Bon zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu bearbeiten. Oder man möchte die aktuell getroffenen Eingabe verwerfen. Concept Cash bietet Möglichkeiten, die Bearbeitung später oder garnicht fortzusetzen.

Durch Aufruf der Kassenfunktion Bon Abbruch oder mit F2 kann ein Auswahldialog aufgerufen werden.

Parken eines Bons

Das Parken des Bons kann jederzeit während der Positionserfassung aber vor dem Kassieren durchgeführt werden

Bon parken

Es gibt die Möglichkeit den Bon zu parken und zusätzlich zum Parken noch einen Packzettel auszudrucken. Letzteres ist sinnvoll, wenn der Kunde eine Warenausgabe o.ä. aufsuchen muss, bevor er bezahlt.

In beiden Fällen wird ein Parkschein über den Bondrucker ausgedruckt.

Aufrufen geparkter Bons

Die Kassenfunktion geparkte Bons oder ALT+F1 ruft die eine Liste der aktuell geparkten Bons aller Kassen der Filiale auf den Bildschirm.

Liste geparkter Bons

Wird ein Bon ausgewählt, kann er im Anschluß direkt weiterbearbeitet werden.

Wir empfehlen geparkte Bons vor dem Kassenabschluss abzuarbeiten. Technisch können geparkten Bons jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet werden.

Bon Stornieren

Bon Stornieren

Durch auswählen dieser Schaltfläche werden alle Eingaben des Bons unwiderruflich gelöscht.

Ein Storno ist nur vor dem Kassieren möglich. Wurde bereits kassiert, besteht aber die Möglichkeit einer Bonrücknahme.

concept_cash/bon_parken.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/11 14:50 von jr
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0