Lagerbestandverlauf führen

Concept Office bietet eine Statistik, die den Lagerbestandsverlauf (laut Listen-EK) über einen bestimmten Zeitraum zeigt. Diese findet sich unter Auswertungen → Statistiken → Gruppe: Läger und heißt „Lagerbestandsverlauf (Listen-EK)“.

Damit diese Statistik Werte anzeigen kann, muss der Bestand zu bestimmten Stichtagen eingefroren werden. Dazu öffnet man das Modul „Läger“ und wählt das entsprechende Lager aus. Nun betätigt man einmal die Modulfunktion Aktuelle Bestände einfrieren. Damit wird der aktuelle Bestand des Lagers inkl. aktuellem Einkaufswert gespeichert und für die Statistik zur Verfügung gestellt.

Lagerbestände lassen sich auch über das Tool Automation einfrieren. Befragen Sie dazu unseren Support.

Erfolgt eine Warenbuchung nachträglich für einen Zeitraum, für den die Lagerbestände bereits eingefroren wurden, so erfolgt eine entsprechende Korrektur für den eingefrorenen Zeitraum.

laeger/bestandsverlauf.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/08 09:32 von Andrea Müller
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0