Periodische Wartungsaufträge

Concept Office bietet die Möglichkeit Wartungsaufträge abhängig vom letzten Wartungsauftrag zu generieren.

Anwendungszweck

Dies ist sinnvoll, wenn ein regelmäßiger Besuch mit dem Kunden vereinbart wurde.

Stammdaten

An einer betroffenen Maschine muss, auf der Registerkarte Einsatzdaten, im Bereich Wartung das Intervall (in Monaten) hinterlegt werden, welches berücksichtigt werden soll. Weiterhin muss ein Datum des letzten Auftrags bekannt sein.

Das Datum des letzten Auftrags wird automatisch aktualisiert, wenn ein Service-Auftrag für die Maschine erfasst wird.

Ermitteln der Aufträge

Die Service-Aufträge werden nicht automatisch erzeugt, sondern durch Nutzereingaben. Über die Fernglas-Suche, werden die Maschinen selektiert, deren letzte Wartung länger her ist, als das Wartungsintervall (oder nach Belieben vorfristig). Im nachfolgenden Beispiel würden alle Maschinen selektiert, die ein 3-Monatsintervall besitzen und im 1. Quartal 2020 keinen Serviceeinsatz hatten.

Nach der Selektion werden mittels der Modulfunktion Service-Auftrag anlegen die Aufträge als Massenlauf erzeugt (1 pro selektierter Maschine).

service-auftraege/periodische_wartungsauftraege.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/21 13:37 von ms
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0