Individuelle Buttonliste

Neben der ‚Internen Hilfe‘ ist es nun möglich, eine individuelle Buttonliste zu konfigurieren.

Die gewünschten Einstellungen sowie die relevanten Dateien müssen im Unterordner ‚CustomButtons‘ des Documents-Ordners hinterlegt werden. Wie auch bei der internen Hilfe kann hier nochmals nach Mandanten getrennt werden, indem speziell für einen Mandanten gedachte Einstellungen und Dateien in einem Unterordner mit der Mandantennummer als Bezeichnung gespeichert werden.

CustomButtonMappings.ini

Die Buttons werden in der Datei CustomButtonMappings.ini konfiguriert.

Für jedes Modul, bei dem eine Reihe von Buttons verfügbar sein soll, muss ein Abschnitt innerhalb der Datei angelegt werden, dessen Überschrift das Kürzel des Moduls bildet. Die Buttons werden pro Modul durchnummeriert und mit Titel, Link und Icon-Link nach folgendem Schema definiert:

< Nr > = < Titel > | < Link > | < Icon-Verweis >

Der Link kann sowohl ein Verweis auf eine Datei als auch ein Link einer Website sein. Außerdem kann er Platzhalter enthalten, die beim Aufruf des Buttons ausgetauscht werden würden. Ein Icon muss nicht zwangsläufig angegeben werden.

Ein Teil dieser Konfigurations-Datei könnte folgendermaßen aussehen:

[MA]
1=Maschinen-Beschreibung | Maschinen\Beschreibungen\#SE#.pdf
2=Konica-Support | https://konica.de/support | support.jpg
[MM]
1=Fleet Management System | https://fleet-management.de

Besonderheit Modul Disposition 2.0

Bei den Tools der individuellen Buttonliste kann der Link im Modul ‚Dispo 2.0‘ den Platzhalter '#AktivitaetenNummern#' enthalten. Dieser Platzhalter wird durch eine mit Komma getrennte Liste der Aktivitätennummern der ausgewählten Aktivitäten ersetzt.

allgemein/startleiste/costumerbuttons.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/09 13:59 von Andrea Müller
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0