Manuelle Installation

Unter bestimmten Umständen kann es sinnvoll sein, statt das Setup zu verwenden, eine manuelle Installation durchzuführen.

Voraussetzungen

Es gelten die Voraussetzungen/Schritte wie beim Einspielen eines Patches.

Entpacken der Dateien

Über einen Kommandozeilenbefehl kann eine Setupdatei entpackt werden <Setupdateiname> /extract|extract:<Zielpfad>

Concept_Office_7.0.1129.1588_2018-09-10.exe /extract:"C:\temp"  

Verschieben an den Zielort

Entpackt wird ein Datenverzeichnis mit alphanumerischem Namen sowie die mitgelieferten Redistributables. Letztere müssen - falls auf dem System noch nicht vorhanden - manuell installiert werden.

In dem Datenverzeichnis befinden sich Dateien und Unterordner. Alle Unterordner mit der Endung PATH beinhalten Dateien für die gleichnamigen Ordner in der zentralen Ordnerstruktur. Der Order Systemfolder beinhaltet Dateien für das Betriebssystem. Alle restlichen Dateien und Ordern gehören in das Programmverzeichnis von Concept Office, i.d.R. „C:\Program Files (x86)\Software-Concept\Concept Office“

Die Dateien müssen nun an die genannten Zielorte kopiert werden (zentrale Ressourcen nur 1x pro Umgebung). Vorhandene Dateien müssen überschrieben werden.

Einschränkungen

Das manuelle Kopieren

  • kann keine Dateien am Betriebssystem registrieren
  • installiert keine vorausgesetzten Redistributables
  • erstellt keinen Eintrag unter „Programme und Funktionen“

Wird die manuelle Installation nach einer gescheiterten Setup-Installation versucht, muss möglicherweise die TopTapi2.ocx-Bibliothek im Windows\System32 bzw Windows\SysWow64 Ordner manuell registriert werden.

installation/manuelle_installation.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/27 12:47 von ms
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0