Akademie

Kategorien / Stichworte

Kategorien oder Stichworte dienen dazu, Firmen oder Artikel zu kennzeichnen und thematisch zu gruppieren. Im Gegensatz zu anderen Kriterien können einer Firma/einem Artikel beliebig viele Kategorien zugewiesen werden.

Über diese Zuordnungen lassen sich später gezielt Firmen oder Artikel auswählen.

}

Eingabe von Kategorien

Durch Klick auf Neu wird eine neue Kategoriennummer vergeben. Im Feld Bezeichnung ist es nun möglich, einen bis zu 255 Zeichen langen Namen des Stichwortes zu vergeben.

Abschließend muss noch ausgewählt, ob das Stichwort für Firmen, Artikel oder Lieferant gültig sein soll.

Zuweisen von Kategorien

Im Modul Firmen, Registerkarte Eingabe können durch Klick auf die Multiauswahl Kategorien die Firmenstichworte zugewiesen werden. Wenn der Haken Lieferant aktiv ist, werden auch Kategorien mit dem Kennzeichen Lieferant zur Auswahl angeboten.

Löschen von Kategorien

Wird eine Kategorie gelöscht, werden die getroffenen Zuordnungen ebenfalls gelöscht. Eventuelle Ersetzungen sollten Sie also vor dem Löschen durchführen.

weitere_stammdaten/kategorien.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/03 10:20 von Victoria Rafael
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0