Sprachen

Das Modul Sprachen verwaltet die in den Kontaktinformationen verwendbaren Sprachen. Diese Sprachen stehen vielerorts zur Verfügung und ermöglichen z. B. Auswahlen von Textbausteinen und Formularen in der gewünschten Sprache.

Eingabe von Sprachen

Über den Klick auf Neu kann eine neue Sprache angelegt werden. Das Feld Sprache ist der Schlüssel des Datensatzes und muss daher eindeutig sein. Er darf bis zu 30 Zeichen lang sein.

Die Bezeichnung ist der Name, unter dem die Sprache im Concept Office zur Auswahl angeboten wird. Maximallänge hier: 255 Zeichen.

Die ISO-Zeichen dienen als Speicher für die ISO 3166 - Kennungen.

Zuweisen von Sprachen

Spracheinstellungen finden vielerorts in Concept Office Verwendung. Weitere Hinweise dazu finden unter Mehrsprachigkeit

weitere_stammdaten/sprachen.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/10 15:52 von Victoria Rafael
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0