Hinweistext

Einen Hinweistext gibt es am Kunden und am Artikel.

Hinweistext am Kunden

Dieser Hinweistext wird angezeigt, wenn mit dem Kunden, an dem er hinterlegt ist, ein Vorgang oder ein Serviceauftrag geladen oder der Kunde in einem Bon an der Kasse aufgerufen wird. Er lässt sich generell oder pro Geschäftsbereich hinterlegen. Der Nutzer muss ihn mit OK bestätigen.

Mögliche Konfigurationen:

Konfiguration 179: Kundenhinweistext im Vorgang immer anzeigen.

Soll der Kundenhinweistext nur bei Anlage eines Vorgangs oder auch beim Aufruf eines bereits gespeicherten Vorgangs angezeigt werden?

  • 0 - Nein
  • 1 - Ja, immer wenn Kunde wechselt
  • 2 - Ja, immer wenn Vorgang geladen wird

Hinweistext am Artikel

Dieser Hinweistext wird angezeigt, wenn der Artikel, an dem er hinterlegt ist, in einem Vorgang, an der Kasse oder Serviceauftrag erfasst wird. Der Nutzer muss ihn mit OK bestätigen.

Zu diesem statischen Hinweistext gibt es ab Version 6.0 noch einen zeitlich befristbaren Hinweistext. Er kann mit „von bis“ Datum in der Registerkarte Gruppierung/Weiteres am Artikel hinterlegt werden.

artikel/hinweistext.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/27 13:46 (Externe Bearbeitung)
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0